Philosophie

Schönheit ist ein Geschenk, aber auch ein Verdienst. Es liegt an uns, das zu erhalten, was die Natur uns gegeben hat. Schöne gesunde Haut ist dabei keine Frage des Alters, sondern der Konsequenz, mit der man sich der richtigen  Pflege widmet.

Unsere Befindlichkeit, positive Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Atraktivität und Energie stehen in engem Zusammenhang mit der Zufriedenheit und  Freude über unser Äußeres. Ganz besonders liegt mir daran Menschen zu helfen, die sich durch äußere Beeinträchtigung, sei es durch ausgeprägte Akne oder durch vorzeitiger Hautalterung und Faltenbildung in ihrem sozialen Leben eingeschränkt fühlen.

„Sich in seiner Haut wohl fühlen“ steigert unbestritten die Lebensqualität.

Die Haut ist mit ca. 2 m2 Oberfläche und fast 10 kg Gewicht nicht nur das größte Organ des menschlichen Körpers, sie ist auch die Verbindung unseres Inneren mit der Umwelt.

Das Aussehen und unsere Haut ist verantwortlich für den ersten Eindruck, den wir auf unserer Mitmenschen machen. Deshalb ist es für jeden von uns von essentieller Wichtigkeit sich in seiner Haut wohlzufühlen. Niemand kann sich dem Wunsch nach schöner Haut entziehen und das darf nicht als Eitelkeit abgewertet werden. Es ist der Wunsch nach gesunder Haut, denn gesunde Haut ist schön.

Als meine Aufgabe als Ärztin sehe ich es Menschen, die sich durch Beeinträchtigungen ihrer Haut in ihrem sozialen Leben eingeschränkt fühlen, zu unterstützen, sich „in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen.“

Durch sorgsame Pflege des Äußeren wächst die innere Zufriedenheit und damit auch die innere Schönheit. Psychische Gesundheit erwächst aus Zufriedenheit und Freude an unserem Äußeren

Bei mir kommen ausschließlich Methoden zum Einsatz, die sicher und nebenwirkungsarm sind. Möglichst rasche Gesellschaftsfähigkeit ist gefordert.

Mein Ziel ist es nicht den Traum von ewiger Jugend zu bedienen, sondern die Harmonie zwischen Lebensgefühl und Erscheinung wiederherzustellen, Psyche und Physis auszubalancieren.
Die Schönheit jeden Alters soll sichtbar gemacht werden.

Großen Stellenwert hat für mich auch die Beratung über medizinisch sinnvolle Prophylaxe von Hautschäden und Hautkrebs.