Leistungsangebot Medästhetik > Medizinische Kosmetik

Medizinische Kosmetik

Gesundheit und gutes Aussehen sind beachtete Erfolgsfaktoren im privaten und beruflichen Bereich. Gewachsen sind damit die Ansprüche an wirksamer Schönheitspflege. Nicht das bloße Markenversprechen der Produkte ist heute gefragt, sondern der sichtbare Wirksamkeitsbeweis. Hervorragend geeignet ist Medizinische Kosmetik zur Therapie und Pflege bei hartnäckigen Hauterkrankungen wie Akne, Perioraler Dermatitis, Rosacea oder sogenannte Problemhaut. Aber auch wenn Sie Ihre Haut einfach nach dem neuesten Stand der Wissenschaft möglichst lang jung erhalten wollen, sollten Sie nach einer umfassenden „Antiaging-Beratung“ auf ganz spezielle Produkte zurückgreifen.

Wir arbeiten mit Medizinischen Substanzen und Cosmeceuticals.
Was unterscheidet Cosmeceuticals von den üblichen Hautpflegepräparaten? Sie liegen im Bereich zwischen Medizin und Kosmetik. Sie enthalten Substanzen wie Vitamine, Fruchtsäuren und Hyaluronsäure, die ein höheres Wirkungsprofil als in herkömmlichen Kosmetika haben. Als Ergebnis umfassender medizinischer Forschung werden mit Cosmeceuticals ganz neue Wege einer nachweisbaren qualitativen Hautverbesserung beschritten.

Das Feld der Alpha-Hydroxysäuren hat sich in der Medizin bei der Behandlung von sonnengeschädigter Haut, Pigmentierungen und Akne als überaus fruchtbar erwiesen. In der Kosmetik unterstützen Cosmeceuticals die qualitative Hautverjüngung und helfen deutlich sichtbare Ergebnisse zu ernten. Zu den erzielten AHA-Effekten gehört auch die Exfoliation der oberen Hautschicht, die sich damit für eine zusätzliche Vitaminbehandlung öffnet.

Hormonkosmetik: Die Haut wird durch Östrogene und Progesteron, das Bindegewebe insbesondere durch Androgene beeinflusst. So kann die alternde Haut und Bindegewebsschwäche (Cellulite) durch Zuführen von Hormonen beeinflusst werden, wobei meist die Applikation als Salbe ausreichend ist. Es empfiehlt sich in der ersten Zeit Hormone über Jontophorese, einer elektrischen Einschleusetechnik in das Gewebe zu transportieren. Ebenso soll eine Hormonkontrolle durchgeführt werden, um sicher zu gehen, dass nicht ein zuviel an Hormonen dem weiblichen Körper angeboten wird. Die weitere Behandlung kann dann zuhause erfolgen.

Cosmeceutlical Care basiert auf
+ Wissenschaftlichkeit
+ Wirksamkeit
+ Sicherheit

SCHÖNHEIT ist ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt. (A. Schopenhauer)

Individuelle Hautpflege

Immer öfter suchen Problemhautpatienten bei mir Hilfe, die auf Grund ihre hochempfindlichen Haut (Atopie) mit Serieproduktlinien nicht zu einem angenehmen und gesunden Hautgefühl kommen. Da ich mich schon lange und intensiv mit Wirkung und Verträglichkeit von Hautpflegemittel auseinandersetze, freue ich mich sehr nun individuell zusammenstellbare Pflegecremen mit natürlichen Wirkstoffen für jede spezielle Problemstellung maßschneidern zu können.
Hightech-Kosmetik oder Naturkosmetik ?

Gute Nachrichten für die, die sich nicht entscheiden können:
natürliche Inhaltsstoffe in innovativer Verarbeitung zur optimalen Aufnahme in die Haut
Das maßgeschneiderte Rettungsprogramm für Problemhaut mit pflanzlichen Wirkstoffen

Umwelt, Stress, zunehmend Allergien, schlechte Ernährung und Hormonschübe: kein Wunder, dass die Haut bisweilen überfordert ist. Fahler Teint, Fältchen, Trockenheit, Unreinheiten, Überempfindlichkeit – Eigenschaften, die einem vom Wohlfühlen in der eigenen Haut nur träumen lassen.
Das Erste-Hilfe-Programm besteht aus einer exakten computergestützten Analyse der Hautbedürfnisse. Danach stellen wir individuell und sozusagen maßgeschneidert eine Rezeptur zusammen. Verwendet werden spezielle Cremegrundlagen und hochwertigen mikroverkapselten Wirkstoffe aus der Natur, sowie Hormone, die auf das kollagene Gewebe günstige Einflüsse haben.

Mit Hilfe moderner Hightechverfahren ist es gelungen, eine völlig neue Cremegrundlage zu entwickeln: die DMS – Struktur (Derma-Membran-Struktur). Unsere oberste Hautschicht ist aus Hornzellen und Lipiden aufgebaut. Die neue DMS –Struktur ist diesen Lipiden nachgebildet und lagert sich deshalb besonders schonend in die Haut ein. Wie ein Kurier transportiert die DMS – Struktur die von uns eingesetzten Wirkstoffe genau dahin, wo die Haut sie braucht.
Empfindliche Haut wird so nachhaltig mit Feuchtigkeit und Lipiden versorgt und beruhigt. Die Haut wird regeneriert und wirkt schon nach kürzester Zeit sichtbar glatter und strahlender. Um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, wird bei der Herstellung ihres persönlichen Produktes auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Emulgatoren völlig verzichtet. Beste Verträglichkeit ist somit auch für hypersensible Haut garantiert.

Die gesamte Palette der Substanzen, die Hautalterungserscheinungen verbessern und verzögern können, steht für die Zubereitung zur Verfügung. Aber auch für junge Problemhaut können punktgenaue Therapie- und Pflegekonzepte erstellt werden.